Wir sind auch ein Lehrbetrieb!

Seit letztem Sommer ist unsere Muttergesellschaft Umbrella Group GmbH ein Lehrbetrieb für Veranstaltungsfachleute mit EFZ

Erst seit 2011 besteht überhaupt die Möglichkeit durch eine vierjährige Lehre zur Veranstaltungsfachfrau EFZ bzw. zum Veranstaltungsfachmann EFZ den Grundstein zu einer beruflichen Laufbahn in der Veranstaltungsbranche zu legen und somit das Berufsbild klarer definiert in der Bevölkerung bekannt zu machen.

Der Bildungsweg einer Veranstaltungsfachkraft ist sehr interdisziplinär und die Grenzen zwischen den Veranstaltungsgewerken, Medientechnik- und Kommunikationsschaffenden und IT-Berufen verschmelzen je länger desto mehr.

Der Bedarf an gut ausgebildeten und kompetenten Fachkräften im Bereich der Veranstaltungstechnik steigt stetig an

Umso wichtiger ist es, mit dem erstellen neuer Lehrstellen dieser Nachfrage fachgerecht nachkommen zu können. Als Lehrbetrieb können wir nun unsere langjährige Erfahrung weitergeben und einem vielseitigen Berufsbild künftig noch mehr einheitliche Professionalität verleihen.

Durch die Lehre zur Veranstaltungsfachfrau/Veranstaltungsfachmann EFZ wird unsere Branche weiterhin kompetent den Anforderungen und Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden: Wer schon mit Exa Light & Sound zu tun hatte, weiss, dass der Aufbau und Inbetriebnahme der Ton-, Licht- und Videoinfrastruktur je länger je weniger nur durch einzelne Spezialisten vorgenommen wird. Dank Lehrstellen wie unsere werden in Zukunft noch mehr Kunden von diesem vernetzten All-in-one-Service profitieren können.

Auf persönlicher Ebene freuen wir uns unseren ehemaligen Praktikanten Till Müller fortan als Lernenden weiter in unseren Betrieb einzubinden und auch weiterhin von seiner Erfahrung zu lernen.

Filmisches Porträt zur Ausbildung


Quelle: SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Möchten Sie mehr über uns erfahren?

Kontaktieren Sie uns Über unser Unternehmen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.